Freiraum-Konvoi-Video mit uns

In diesem Jahr sind wir leider nicht beim FreiraumKonvoi dabei, aber im Mobi-Video sind wir trotzdem prominent vertreten.

Anschauen, hingehen!

SZ über unseren Auftritt in Herrsching am 5. Februar

“Ist das noch Konzert? Eigentlich ist es viel mehr: Ein Gesamtkunstwerk an Spielfreude und guter Laune, ein Ereignis. Man möchte es Happening nennen…”

weiterlesen in der SZ

Danke! Trikont feiert 50. Geburtstag

Egbert Tholl in der SZ über das Fest zum Trikont-Jubiläum

“…Sehr lustig übrigens: Selten erlebt man in München so viele bairisch sprechende Menschen auf einem Haufen. Manche von ihnen machen Musik. Wie die Express Brass Band. Es ist schon fantastisch zu erleben, welche Wucht 20 Menschen entwickeln können, wenn sie in verschiedene, tönende Geräte hineinblasen. Mit einem sämigen Trauermarsch kommen sie die Treppe herunter, dann explodiert der saubere Funk. Und Ähnliches. Danach verteilt Hans Söllner wieder einmal eine Rundumwatschn an alle Politiker dieser Welt, so wie nur er es kann – ja, Trikont hat auch seine Konstanten. Zum Glück….”

ARD-Beitrag über 50 Jahre Trikont

Das wahrscheinlich älteste Independent-Label feiert 50. Geburtstag: Trikont aus München-Obergiesing. Von Che Guevara bis LaBrassBanda reicht das Trikont-Universum. Angefangen hatte alles mit einer Raubkopie der Mao-Bibel.

Beitrag in der ARD Mediathek

Neil Vaggers spielt am TamS-theater

Noch bis 18. November ist Neil Vaggers am TamS in DAS KÄTHCHEN VON HEILBRONN HAB ICH MIR ANDERS VORGESTELLT zu sehen. Sehr schön! Geht hin!

BR-Beitrag über unsere Freunde von JISR

Mit der Viola und der Oud im Gepäck

“Jisr” heißt im Arabischen “Brücke” und so nennen sich zwei an der Musikhochschule in Damaskus ausgebildete Künstler, die gemeinsam mit Münchner Freunden (u.a. von der Express Brass Band) die hiesige Musikkultur befruchten.